+49 6232 8716140 | info@action-sport-speyer.de

Rufen Sie uns an
+49 6232 8716140

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

KURSE

Tauchen ist ein faszinierender Sport, der es uns ermöglicht, die Unterwasserwelt zu entdecken und zu bewundern. Unsere Ozeane bedecken mehr als 70 Prozent der Erdoberfläche und beherbergen eine Vielzahl von Lebewesen, Landschaften und Phänomenen, die noch nicht vollständig erforscht sind. 

Für viele Taucher ist es daher ein Traum, in diese geheimnisvolle Welt einzutauchen und neue Welten zu erkunden. Tatsächlich wissen wir heute mehr über unser Universum als über unsere Meere und Höhlen. Daher gibt es noch heute viel Spannendes zu entdecken.

Leider ist aber diese wunderbare Welt auch durch Umwelteinflüsse bedroht. Manche Taucher entwickeln sich daher zu sehr gefragten Spezialisten. So gibt es Taucher die Höhlen erforschen, Berufstaucher, Militär-Taucher, Forschungstaucher, aber auch Taucher, die aktiv Umweltschutz betrieben, indem sie korallen ansiedeln, oder die Meere von Geisternetzen befreien .Für so manche Taucher wurde das Hobby schon zu einem ernsthaften Beruf und hat die Studienwahl maßgeblich geprägt.

Tauchen nennt man nicht umsonst „Die Raumfahrt des kleinen Mannes“. Denn hier erlebt man in der Schwerelosigkeit im dreidimensionalen Raum. 

Entdecke fü Dich das Tauchen - z.B. bei einem Schnupperkurs - und erlebe die Fazination der Schwerelosigkeit, sowie die Ruhe unterwasser! Und wer weiß: Vielleicht wird aus Dir mal ein Forscher, oder Meeresbiologe. Oder Du engagierst Dich als Taucher beim Bergen von Netzen und zum Schutz der Meer!